Zum Inhalt springen

3 Möglichkeiten deinen Geist zu trainieren

Erschöpfung, Müdigkeit oder keine Motivation. Das ist meist das Resultat eines schwachen Geistes. Hier 3 Möglichkeiten ihn zu trainieren.

Meditieren

Der heutige Mensch ist in einer Welt aufgewachsen wo er ständig von Informationen und Reizen überflutet wird. Die meisten Menschen haben vollkommen verlernt sich auch mal Zeit für sich zu nehmen, ihren Geist abzuschalten und wieder im Moment zu leben. Meditieren ist nichts weiter als eine Strategie den Geist zu fokussieren und wieder unter Kontrolle zu bringen.

Wer seine Gedanken kontrollieren kann, der kann sich selbst auch leichter motivieren, lebt gesünder und glücklicher.

Kampfsport

Im Kampfsport kommt es auf Schnelligkeit und Konzentration an. Beim Kung Fu zum Beispiel ist meditieren immer auch ein wichtiger Teil des Trainings. Kämpfer wie Bruce Lee oder Jean Claude Van Damme waren nicht nur gute Kampfsportler, sondern auch ehrenvolle Familien-Väter, weil sich ihre Mentalität und ihre Art zu Leben durch das Training zum positiven verändert hat.

Fokus-Training

Es gibt eine sehr einfache Übung die du jederzeit tun kann um den Geist wieder auf eine Linie zu bringen und frei zu machen. Dazu nimmst du deinen Daumen und hebt ihn wie auf dem Bild vor dein Gesicht. Nun konzentrierst du dich mit all deiner Konzentration auf deinen Daumen. Der Hintergrund müsste nun verschwimmen.

Nun bewegst du den Daumen hin und her und hältst deine Aufmerksamkeit auf den Daumen. Schon nach 15-30 Sekunden wirst du feststellen, dass sich dein Geist beruhigt und freier wird.

fokus-training-finger-meditieren

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Nordseelen unterstützen

Willst du dieses Projekt und andere Nordseelen unterstützen? Dann spende 3-5 € per Paypal oder nutze Bitcoins. Mit dem Geld finanzieren wir diese Website oder schalten zum Beispiel Werbung auf Facebook um somit noch mehr Menschen zu erreichen.

Hier spenden
(thorben.staendker@gmail.com)

Bitcoins spenden
3GE5AGtdTfg7V1CxNs7JbRFLAD7ajm624M

Abonniere den unzensierten Newsletter

Erhalte wertvolles Wissen welches dir in deinem alltäglichen Leben nützlich ist. Unter anderem zu den Themen Gesundheit, Glück, Selbstversorgung, Krisenvorsorge, reales Weltgeschehen und über deine eigenen (europäischen) Wurzeln.

...