Zum Inhalt springen

Lebensweise der Germanen – wie haben unsere Vorfahren gelebt?

Wie haben unsere germanischen Vorfahren gelebt? Wie war der Aufbau ihrer Gemeinschaften, woran haben sie geglaubt und was können wir heute von unseren Vorfahren lernen? Können wir ihre Lebensweise als Vorbild nehmen und wie weit sind wir heute noch mit ihnen verbunden?

Vortrag über das Leben der Germanen

In diesem gelungenen Vortrag wird das Leben der Germanen von vielen Seiten beleuchtet. Arbeits- und Wirtschaftsweise, Sozialstrukturen, wie Sippe und Stamm, sowie die Frage der Herrschaft und der Rechtsprechung werden behandelt. Kriegsführung und Glaubenssitten sind ebenso relevante Punkte, ohne die die Germanen kaum zu charakterisieren wären.

Aus diesen Betrachtungen heraus wird die Frage nach den germanischen Idealen und Werten, sowie nach deren Volkscharakter gestellt. Denn in vielerlei Hinsicht kann uns Deutschen das germanische Erbe Mahnung und Leitfaden für die Zukunft sein.

Lebensweise der Germanen – Teil 1

Lebensweise der Germanen Teil 2

Lebensweise der Germanen Teil 3

Lebensweise der Germanen Teil 4

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Hilfreiche Produkte

Medizinskandal Depressionen Medizinskandal Adipositas Buchansicht - Shopseite Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit Medizinskandal Arthrose Buchansicht - Shopseite Medizinskandal Herzinfarkt Buchansicht - Shopseite


Hilfreiche und ethische Produkte findest du hier

Klick aufs Bild