Zum Inhalt springen

So manipulieren Medien (mit Video-Beweis)

Der Fernseher und die Medien wurden schon immer dafür benutzt die Meinung der Menschen zu allen möglichen Themen durch emotionale “Berichte” gezielt zu beeinflussen und die Bevölkerung zu manipulieren. Manipulation und Propaganda ist eine der ältesten Methoden auf der Erde um Geschicke zu leiten. Schon im alten Rom wurde die Bevölkerung manipuliert. Volksgruppen wie die Kelten oder Germanen wurden in der römischen Welt bewusst als große Gefahr für Rom dargestellt um die Steuern für Militär-Ausgaben zu erhöhen und eine Expansion des römischen Reiches in die nordischen Regionen zu ermöglichen.

Währenddessen wurde die oberflächliche römische Bevölkerung mit Brot und Spielen abgelenkt und unterhalten.

Brot und Spiele wie im alten Rom

Selbst hinterfragen und recherchieren

Es ist für jeden überaus wichtig nicht alles blind zu glauben was einem im Fernsehen und in den Medien gezeigt wird, selbst wenn dies professionell und seriös aufgearbeitet wurde. Man sollte sich immer auch die Gegendarstellung von bestimmten Ereignissen anschauen um ein ganzheitliches Bild bekommen zu können. Auch sollte man nicht der anderen Seite blind verfallen.

Medien-Manipulation am Beispiel des Ukraine-Konflikts

Dieser Bericht des russischen Fernsehens vor einiger Zeit soll veranschaulichen wie (westliche) Medien (speziell in Deutschland) wirklich arbeiten und wie gezielt Propaganda und Falschinformationen in der Bevölkerung verbreitet wird.

Teile den Artikel mit Freunden oder Bekannten um auch sie wachzurütteln!

6 Kommentare

  1. Klaus Meyer Klaus Meyer

    Das die Medien in Europa und besonders in Deutschland manipulieren, lügen das sich die Balken biegen, ist unter der deutschen Bevölkerung weit verbreitet. Das sieht man auch an den verkaufzahlen von vielen Zeitschriften. Besonders unter den Boulevardzeitung wie zb. Die Bild, Morgenpost usw. Sind die verkaufzahlen drastisch zurück gegangen.

    • Nordseele Nordseele

      Ja so ist es. Danke für deinen Kommentar Klaus!

  2. Klaus Meyer Klaus Meyer

    Meinen Kommentar hab ich im ersten Feld geschrieben.

  3. Klaus Meyer Klaus Meyer

    Die Vision der neuen Erde interessiert mich. Wie kann ich mich mit euch in Verbindung setzten um darüber Informationen zu bekommen.

    • Nordseele Nordseele

      Das Projekt sind wir, diese Artikel und alle die neue Wege gehen. Das ist einfach eine Bewegung. Jeder der diesen Weg geht, ist automatisch Teil der Bewegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Hilfreiche Produkte

Medizinskandal Depressionen Medizinskandal Adipositas Buchansicht - Shopseite Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit Medizinskandal Arthrose Buchansicht - Shopseite Medizinskandal Herzinfarkt Buchansicht - Shopseite


Hilfreiche und ethische Produkte findest du hier

Klick aufs Bild