Zum Inhalt springen

Was die keltischen Druiden lehrten

Die wichtigste Lehre welche die keltischen Druiden lehrten war das Wissen um die Wiedergeburt der Seele bzw. des Körpers.

Wenn ein Mensch stirbt geht seine Seele (die feinstoffliche Energie) in einen neuen Körper über. Dies wurde auch bereits durch Wissenschaftler wie zum Beispiel Dr. Korotkov aus Russland mithilfe moderner Technologie bestätigt. Dr. Korotkov fotografierte den Ausritt der Seele aus dem menschlichen Körper.

Die Seele des Menschen

Wenn du von deinem Körper sprichst sagst du: “ICH habe einen Körper.” – nur wer ist jetzt das ICH? Wer oder was ist das ICH das hinter dem Körper steht? Es ist nichts weiter als unsere Seele bzw. das was wir wirklich sind. Der Körper ist unserer Tempel, doch wir sind nicht der Körper.

Das Wort “Psychologie” kommt übrigens aus dem Griechischen. Es enthält die griechischen Begriffe “psyche” (“Seele”) und “logos” (Lehre, Wissenschaft). Übersetzt also die “Lehre von der Seele”.

Dadurch dass wir mehr sind als bloß unser physischer Körper kann es also sehr gut sein, dass man Menschen bzw. Seelen im Alltag begegnet mit denen man schon in vorherigen Leben zu tun hatte. Bei den Kelten soll es angeblich sogar so weit gegangen sein, dass Schulden erst im nächsten Leben beglichen werden konnten.

Buchempfehlung

Den germanischen & keltischen Kriegern war die Wiedergeburt sehr bewusst wodurch sie auch keine Angst vor dem Sterben hatten. In einer Schlacht war das Wichtigste für sie deshalb in Ehre zu sterben.

Heute wo der alte Glaube in Europa kaum noch vorhanden ist und die Gesellschaft sehr unbewusst und materialistisch ist, haben die Menschen Angst vor dem Tod und allen möglichen Dingen bekommen. Sie können dadurch keinen richtigen inneren Frieden mehr finden. Der moderne Zivilisationsmensch hängt an seinem Körper und an materiellen Dingen fest. Er hat sich emotional davon abhängig gemacht und deswegen leidet er.

Es ist also gut für uns dieses alte Wissen wieder herzustellen und in der Gesellschaft so zu verankert, dass unsere Mitmenschen es von sich selbst aus verstehen und wir spirituell wachsen können.

Passend dazu:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Hilfreiche Produkte

Medizinskandal Depressionen Medizinskandal Adipositas Buchansicht - Shopseite Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit Medizinskandal Arthrose Buchansicht - Shopseite Medizinskandal Herzinfarkt Buchansicht - Shopseite


Hilfreiche und ethische Produkte findest du hier

Klick aufs Bild