Zum Inhalt springen

Wie ein fehlendes Selbstbewusstsein uns fertig macht

Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch andere nicht lieben.

Das gilt auch für Völker. Ein Volk welches sich selbst nicht liebt und respektiert, das wird auch nicht wirklich in der Lage sein andere Völker zu respektieren und zu lieben.

Ein gesundes Selbstbewusstsein

Menschen die kein gesundes Selbstbewusstsein haben, neigen dazu andere runter zu ziehen. Und dies oft auch subtile weise, so dass es ein nicht so bewusster Mensch es gar nicht unbedingt direkt merken kann. In Gesprächen schwingt dann oft Neid, Missgunst oder etwas anderes mit sich.

Wer viel von diesen Menschen umgehen ist, sollte versuchen seinen Kopf regelmäßig davon frei zu machen um sich nicht emotional davon beeinflussen zu lassen. Denn oft ist es so wenn wir mit Leuten zusammen sind die uns nicht mögen, dass wir mit einem schlechten Gefühl nach Hause gehen und die negativen Gedanken uns auch in den darauf kommenden Tagen verfolgen oder wir sogar uns bestimmte Dinge sogar das ganze Leben lang speichern. Das kann zum Beispiel nur ein einfacher Spruch sein wie “Du bist sowieso zu nichts im Stande”, “Du bist zu dumm dafür” oder “deine Arbeit ist nichts wert” … wenn du diese Sprüche zu ernst und persönlich nimmst, könnte es sein dass du anfängst sie zu glauben und ein Leben lang zu behalten. Du wirst anfangen zu glauben, dass du wirklich nichts wert bist. Dabei ist es oft so, dass jemand der so etwas sagt selbst gescheitert ist und sein gekränktes Ego es nicht zulassen will, dass andere (zum Beispiel jüngere) es schaffen. Wenn du woanders hingehst (zum Beispiel) in ein anderes Land kann es sein, dass du dort auf Menschen triffst bei denen du garnicht viel machen brauchst damit sie dich wertschätzen. In anderen Ländern je nach Kultur herrschen andere Wertvorstellungen wobei heutzutage weltweit fast jeder nach dem Geld, Aussehen und derartigen Dingen bewertet wird. Man sollte nur verstehen, dass die Weltsicht der Gesellschaft in der man sich befindet nicht die Regel sein muss und wir so denken müssen wie sie. Unsere heutige Gesellschaft ist sehr dekadent und lebt mit fragwürdigen Idealen und Vorstellen. Aus diesem Grund ist es wichtig sich nicht dort mit aller Gewalt anpassen zu müssen.

Die Dokumenation e-motion zeigt eindrucksvoll und auf wissenschaftliche weise erklärt wie negative Gedanken und Blockaden unserer Gesundheit schädigen.

Hilfreich dazu

Wie man damit umgeht

Meditieren in der Natur, Saunagänge oder auch mehr Kontakt zu harmonischen Menschen können helfen den Geist zu reinigen und negative Gedanken wieder verschwinden zu lassen. Das Herz wird auch so frei von Schmerz. Oft ist es auch nur so, dass wir jemand brauchen der uns wieder aufbaut und uns Kraft gibt.

Bei einer Anschuldigung oder z.b. Beleidigung oder Ähnlichem sollte man es nicht zu persönlich nehmen, sondern neutral sich und sein eigenes Verhalten überblicken und dann bei dem anderen schauen was die Motivation für seine Worte war. Warum sagt er was er sagt? Warum ist er so wie er ist? Oft liegt das Problem eher auf der anderen Seite wenn jemand so reagiert. Jemand der dich mag, aber trotzdem Kritik übt wird nicht beleidigend. Leute die ein gutes Herz haben, fällt es eher schwierig Kritik an anderen zu üben, auch wenn sie berechtigt ist.

Studiere die Psychologie

Ein gestörtes Selbstbewusstsein führt auch oft zu körperlichen Krankheiten aller Art. Deswegen ist es wichtig sowohl für Männer als auch Frauen sich damit zu beschäftigen und die Psychologie der Menschen zu studieren. Das Wort “Psychologie” kommt übrigens aus dem Griechischen und enthält die griechischen Begriffe “psyche” (“Seele”) und “logos” (Lehre, Wissenschaft) was soviel wie “Lehre von der Seele” bedeutet.

Vielleicht hilfreich dazu

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Hilfreiche Produkte

Medizinskandal Depressionen Medizinskandal Adipositas Buchansicht - Shopseite Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit Medizinskandal Arthrose Buchansicht - Shopseite Medizinskandal Herzinfarkt Buchansicht - Shopseite


Hilfreiche und ethische Produkte findest du hier

Klick aufs Bild