Zum Inhalt springen

Zurück zu den Wurzeln und sein eigener Herr sein

Eigen Haus, ob eng, geht vor,
Daheim bist du Herr,
Zwei Ziegen nur und dazu ein Strohdach
Ist beßer als Betteln.

Havamal 34 (germanische Spruchweisheiten)

Bedeutet übersetzt, dass es immer besser ist sein eigener Herr zu sein, als abhängig zu sein. Lieber ein kleines (verfallenes) Haus was dir gehört, statt überhaupt nichts zu haben und ein Sklave des Geldes oder Anderem zu sein.

Jeder braucht einen Platz wo er sein kann. Für Germanen galt nur der Mann als frei und auch ehrenhaft der einen eigenen Hof besaß und unabhängig war. Germanen haben stets dezentral gesiedelt.

Diese Mentalität ist den meisten heutigen Zivilisationsmenschen die in Mietswohnungen leben jedoch abhanden gekommen. Sie streben nicht mehr nach der Freiheit, sondern denken dass sich abhängig zu machen in allen möglichen Bereichen normal ist.

Nein das ist nicht normal. Ein guter Mann besitzt ein eigenes Land und Haus, welches am besten noch mit seinen eigenen Händen erbaut wurde und ihm und seiner Familie die Möglichkeit gibt sich selbstzuversorgen!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Hilfreiche Produkte

Medizinskandal Depressionen Medizinskandal Adipositas Buchansicht - Shopseite Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit Medizinskandal Arthrose Buchansicht - Shopseite Medizinskandal Herzinfarkt Buchansicht - Shopseite